You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Injektoren   EINBAUHINWEISE

Allgemeine Einbauhinweise für folgende Injektoren: Die Fahrzeugherstellervorgaben sind zu beachten!

BOSCH COMMONRAIL INJEKTOREN

- Den Injektorensitz mit dem passenden Spezial-Werkzeug reinigen bzw. ausfräsen.

- Kompressionstest durchführen

-Original Krafstofffilter wechseln (empfohlen)

- Neue Dehnschraube verwenden, mit richtigem Drehmoment anziehen

- Dieselhochdruckpume prüfen

- Injektoren wenn erforderlich mit Klassifizierung oder IMA-Codierung angleichen

- Wenn alte Injektoren Alumiumablagerungen aufweisen sind die Kolben zu prüfen 

 

BOSCH PIEZO INJEKTOREN

- Den Injektorensitz mit dem passenden Spezial-Werkzeug reinigen bzw. ausfräsen.

- Original Krafstofffilter wechseln (empfohlen)

- Dieselhochdruckpume prüfen

- Injektoren für den Mengenabgleich neu codieren

- Wenn alte Injektoren Alumiumablagerungen aufweisen sind die Kolben zu prüfen

- Bei starker Rauchentwicklung des Fahrzeugs sind die Kolbenringe zu prüfen

 

SIEMENS PIEZO INJEKTOREN

- Den Injektorensitz mit dem passenden Spezial-Werkzeug reinigen bzw. ausfräsen.

- Kraftstofffilter auf Späne prüfen. Wenn sich in diesem Späne befinden, ist das Alumiumteil der Hochdruckpumpe zu wechsen

- Original Krafstofffilter wechseln (empfohlen)

- Dieselhochdruckpume prüfen

- Injektoren wenn erforderlich mit Klassifizierung angleichen (ab Baujahr 2007) 

 

DELPHI INJEKTOREN

- Dieselhochdruckpumpe prüfen (SEHR WICHTIG - Hauptfehlerquelle Alumiumabrieb von Pumpe)

- Während dem Einbau absolut darauf achten, das keine Verschmutzungen in den Injektor gelangen

- Injektoren mit Spezialschlüssel nach Vorgabe anziehen

- Original Krafstofffilter wechseln

- Hochdruckverteiler reinigen

- Neue Hochdruckleitungen verwenden

- Injektoren mit neuer Codierung angleichen

- Wenn alte Injektoren Alumiumablagerungen aufweisen sind die Kolben zu prüfen 

 

DENSO INJEKTOREN

- Den Injektorensitz mit dem passenden Spezial-Werkzeug reinigen bzw. ausfräsen.

- Kompressionstest durchführen

- Original Krafstofffilter wechseln

- Neue Hochdruckleitungen verwenden

-Dieselhochdruckpume prüfen

-Injektoren mit Klassifizierung oder Codierung angleichen

- Wenn alte Injektoren Alumiumablagerungen aufweisen sind die Kolben zu prüfen 

BESTE QUALITÄT

Wir legen höchsten Wert auf beste Qualität. Hierfür geben wir Ihnen 12 Monate Garantie. Kontaktieren Sie uns! >>>>>