PROBLEM | Die elektronische Anzeige leuchtet, das Fahrzeug hat keine Leistung mehr und einen extrem hohen Kraftstoffverbrauch? Der Dieselpartikelfilter besitzt nur eine begrenzte Kapazität, Rußpartikel zu speichern. Ab einer bestimmten Menge an Ruß müssen die Rußpartikel in einem Regenerationsprozess zu CO2 und Asche verbrannt werden. Unterschiedliche Gründe können dazu führen, dass dieser Regenerationsprozess nicht einsetzt und in Folge dessen der DPF mit Rußpartikeln verstopft.
Durch verstopfte Partikelfilter entstehen oft enorme Folgeschäden wie zum Beispiel Turboladerschäden.
Sparen Sie bares Geld!
Für einen Austausch des Bauteils müssen Kunden tief in die Tasche greifen. Mit unserer Reinigung sparen Sie bis zu 80% gegenüber einem Neukauf. Für einen neuen Dieselpartikelfilter sind zwischen 600 € und 6.000 € fällig.
Unsere Empfehlung:
- Sparen Sie bis zu 80% gegenüber einem Neukauf
- Reinigen statt erneuern
- DPF innerhalb kurzer Zeit wieder funktionsfähig
- Enorme Kosteneinsparung
- Defekte, bzw. nicht voll funktionsfähige Injektoren
- Verrußtes, bzw. verkoktes AGR-Ventil
- Unterschiedliche Kraftstoffqualitäten durch variierende Bioanteile
- Laufleistung Fahrzeug
- Fehlerhafte Sensoren
- Kurzstrecken-Fahrprofil - Unser TIPP: Fahren Sie nach der Reinigung einmal im Monat auf die Autobahn und 30-45 Minuten ca. 100 h/km damit die Regeneration des Partikelfilters im Fahrzeug komplett durchgeführt wird.